Projektewoche zum Thema Medien

Aus unserem Alltag sind sie nicht mehr wegzudenken: Smartphone, Tablet, PC und Internet. Doch wie wenig wir eigentlich über solche alltäglichen Dinge wissen, lernen in dieser Woche die Kinder der Bützower Förderschule.

So startet der Zeitungsartikel der SVZ-Ausgabe vom 15. April 2015.

MedienwocheGemeinsam hat das Kollegium zusammen mit verschiedenen Akteuren der Medienbildung aus Mecklenburg-Vorpommern die Projektwoche gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler lernten eine Menge im sicheren Umgang mit dem Smartphone, wurden darüber aufgeklärt was mit ihren Daten passiert und was man im Fall von Cybermobbing tun kann.

http://www.svz.de/lokales/buetzower-zeitung/cybermobbing-fruehzeitg-bekaempfen-id9459571.html

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für diese interessante und wissenswerte Woche bedanken. Wir haben alle viel dazugelernt.

Das Team der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.