Lichterfest am Martinstag*

Am 11.11.2014 lud die Schule zum Lichterfest ein. Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Kollegium machten diesen Abend zu einem wundervollen Ereignis.

Begonnen haben wir um 17.00 Uhr mit einer Nachtwanderung zur „Jägerkuhle“. Auf dunklen Pfaden wurde der Mut unserer Schülerinnen und Schüler das eine oder andere Mal auf die Probe gestellt.

Um 17.45 Uhr erwartetet uns Dank der unterstützung von unserem Hausmeister ein heißer Grill und ein wärmendes Feuer.

Bei Tee, Bratwurst am Stock und Brot wurde über viele Dinge geplaudert.

Bedanken möchten wir uns noch bei den Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klasse für die tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen.

IMG_4234


 

Der *Martinstag am 11. November (in Altbayern und Österreich auch Martini) ist der Gedenktag des heiligen Martin von Tours. Das Datum ist von Martins Grablegung am 11. November 397 abgeleitet. Der Martinstag ist in Mitteleuropa von zahlreichen Bräuchen geprägt, darunter das Martinsgansessen, der Martinszug und das Martinssingen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag, 2014-11-11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.