Alle Beiträge von Uwe Kranz

Sommerfest 2016 des Förderzentrums Bützow – 19.07.2016, 9.00 – 11.30 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, geehrte Kooperationspartner,

am 19.07.2016 von 9.00 – 11.30 Uhr veranstalten wir ein Sommerfest getreu dem Motto „Tag der offenen Tür“.  Wir wollen gemeinsam das Jahr ausklingen lassen und dabei zeigen, was in uns steckt. Wir eröffenen das Programm mit einer Darbietung der 6. und 8. Klasse. Wir wollen gemeinsam ein Planspiel durchführen und unsere Schule zeigen.

003
erstellt von Leon Schiemann Klasse 8

Wenn Sie/Ihr kommen wollen/wollt, dann sind/seid Sie/Ihr herzlich eingeladen!

Euer Schülerrat

1. Test-Checker-Cup 2016 am Förderzentrum Bützow

Heute haben sich 2 Mannschaften der Regionalen Schule Käthe Kollwitz aus Bützow und 2 Mannschaften aus unserem Förderzentrum beim ersten Fußball-CUP gemessen. Schüler aus der Fußball-AG spielten dabei im Turniermodus gegen eine Auswahl der 9. Klassen der Regionalen Schule.

Die Mannschaftsnamen wurden selbst gewählt, nur die Kürzel der Schule wurden ergänzt, damit eine Zuordnung leichter war.

In allen Duellen ging es heiß her. Alle spielten mit vollem Einsatz aber es gallt in allen Spielen „fair play“! An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass die Mannschaften der Regionalen Schule aufgrund dess Altersunterschieds mit einem Feldspieler weniger spielten.

Die Ergebnisse können hier nachgelesen werden.

Screenshot_Turnier_2016-04-29

Detailierter Turnierplan:

Am 20.05.2016 ist die Rückrunde zum Turnier.

Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen zu Gast beim Vorlesewettbewerb am 21.04. 2016 bei uns in Bützow

Der Vorlesewettbewerb der Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen hat schon eine lange Tradition. So ist es bspw. so, dass der Austragungsort jedes Jahr wechselt. Der Staffelstab wurde von der Schule mit dem Förderschwerbunkt Lernen Teterow an unsere Schule in Bützow übergeben. Unser Kollegium organisierte unter Federführung von Elisabeth Graf den diesjährigen Wettbewerb.

010
Frau Graf bei der Übergabe der Urkunden und Preise

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 4/5, 6/7 und 8/9 konnten sich in der jeweiligen Alterklasse messen. Dabei wurde von einer Fachjury auf Aussprache, Intonation, Sprachfluss, Lautstärke und Auftreten geachtet. In jeder Altersstrufe wurden aus 6 Vorlesern die 3 besten ermittelt.

014
Sieger Klasse 4
009
Sieger Klasse 5
013
Sieger Klasse 6
011
Sieger Klasse 7
015
Sieger Klasse 8
012
Sieger Klasse 9

Das Team der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen Bützow bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen der angereisten Schulen und bei allen Schülerinnen und Schülern für die großartigen Leistungen beim Vorlesewettbewerb.

Das Team des Förderzentrums Bützow

PS: Wir sind auch in der Presse zu finden!

SVZ: Viele Sieger an einem Ort, 2016-04-22

Sandwichverkauf der Klasse 9 am 05.04.2016 , dritte Stunde in der Küche!!!

Avocado-Ziegenkäse-Sandwich_4(http://tinyurl.com/ztj4g8v)

Wieviel?             Kosten 1 Euro
Wo?                       In der Küche
Wann?                  In der dritten Stunde
Wer?                      Klasse 9

Am 04.04.2016 nehemn wir Eure Bestellung entgegen.
Wer kein Geld dabei hat, bekommt leider auch kein Sandwich.

Eure Schüler der Klasse 9

Weihnachtsbasar 2015

Schön war’s!
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, geehrte Kooperationspartner, liebe Kolleginnen und Kollegen,

es war ein buntes Fest mit vielen schönen Erlebnissen. Wir haben Weihnachtsmusik gehört, gebastelt, gebacken, Sandwiches gemacht und unsere Schule für einen Moment in einen bunten Adventsmarkt verwandelt.

Wir möchten uns bei allen Akteuren bedanken.

Das Team der Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Schneemann

Weihnachtsbasar am 02. Dezember 2015 von 12.00 – 14.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

für uns als Schule sind Kooperationspartner wie Sie ein wichtiger Baustein in der Schullaufbahn unserer Schülerinnen und Schüler. Wir, die Schulleitung und die Schülerschaft möchten uns bei Ihnen für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und Sie zu unserem vorweihnachtlichen Basar einladen.

Wo?
Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen
Dr.-Winckler-Straße
18246 Bützow

Wann?
02. Dezember 2015
12.00 – 14.00 Uhr

002

Auf Sie warten bunte Stände mit selbstkreierten Dekorationen und Bastelleien. Bestimmt finden Sie auch eine Kleinigkeit für die Adventszeit.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie diesen Termin einrichten können.

Viele Grüße

Ada Rösel
Schulleiter

Elisabeth Graf
stellv. Schulleiterin

Maik Beloch
Schülersprecher

Julia Wegner
stellv. Schülersprecherin

PS: … und wer schon in Stimmung für Weihanchtsmusik ist, dem sei dieser Christmas-Channel (Weihnachtsradiosender) empfohlen. Einfach den Sender auswählen, Werbung abwarten und Musik hören.

Volleyballturnier im Jugendclub Domizil 28.08.2015 10.00 Uhr

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,
weiter untern findet ihr den Aufruf des Bützower Jugendclubs an einem Volleyballturnier teilzunehmen. Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen. Anke würde sich bestimmt freuen! 😉

Viele Grüße
Uwe Kranz

Liebe Leute,

wir wollen in diesem Jahr erneut unser Volleyballturnier starten – 

eingeladen sind Teams verschiedener Jugendclubs und wir hoffen auf viele Gäste, Zuschauer, Anfeuerer und Menschen, die Lust am gemeinsamen Sport haben.

Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre und natürlich einen Pokal. 

Seid dabei, wir freuen uns!

Volleyball

https://www.facebook.com/JugendclubDomizilButzow/photos/gm.392175557644647/515105528638048/?type=1&theater

62. Europäischer Wettbewerb an unserer Schule

Unsere Schule hat sich erfolgreich am 62. Europäischen Wettbewerb 2015 beteiligt. Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 erhielten eine Urkunde und einen Sachpreis. Wir haben uns sehr darüber gefreut, besonders über die Erwähnung im zugesandten Katalog.

Auf den folgenden Bildern sind Auszüge gekennzeichnet und im Besonderen das Bild von Jamie, Justin, Marie und Leon. Wir gratulieren ganz herzlich!

Bild_Europa_Klasse_5

Bild_2_Europa_Klasse_5

Kreativ lernend Europa entdecken und mitgestalten – das ist das Ziel des Europäischen Wettbewerbs, der 2015 zum 62. Mal stattfindet. Mit jährlich gut 80.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an bundesweit weit über 1.000 Schulen ist er seit dem Gründungsjahr 1953 nicht nur der älteste, sondern auch einer der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands.

Quelle: http://www.europaeischer-wettbewerb.de/